Herzsport, Gymnastik, COPD, Rollstuhlbasketball, Down-Sport, Faustball, Schwimmen, Wassergymnastik, Rehabilitation - Breitensport

Sportgruppen

Rollstuhlbasketball
zertifizierte Rehasportgruppe

> Sich bewegen - bewegt etwas <

Mehr Lebensqualität durch Sport

Rollstuhlfahrer/innen, die sportlich aktiv sind, verbessern ihre körperlichen Funktionseinschränkungen sowie ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten. Dies und der durch den Rollisport erlernte sichere Umgang mit dem Rolli ist wiederum die Basis für eine bessere Rollstuhlmobilität im Alltag und führt damit zu mehr Selbständigkeit und einer höheren Lebensqualität.

Bei regelmäßigem Training macht sich von Woche zu Woche eine persönliche Steigerung bemerkbar. Die sich einstellenden Erfolgserlebnisse tun Körper und Geist gut.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit Rollstuhlbasketball zu spielen.Rollstuhlbasketball gilt nach wie vor als die Mannschaftssportart für Rollstuhlfahrer/innen und steht für Dynamik, Schnelligkeit und Körperbeherrschung

Auch immer mehr Nichtbehinderte finden Gefallen an dieser Sportart. Im Rahmen der Inklusion ist es kein Problem diese zu integrieren.

Behinderte und Nichtbehinderte, Männer und Frauen sind gleichermaßen zu unseren Trainingsabenden willkommen.

Interessierte werden unvoreingenommen ganz nach ihren Fähigkeiten an die Sportart herangeführt und in die Gruppe integriert.

Es bleibt auch immer Zeit um Kontakte zu knüpfen, für ein Gespräch unter Rollifahrern oder einfach nur um Spaß zu haben.

Wir trainieren jeden Dienstag von 18:30h bis 19:45h in der Geistalhalle und freuen uns auf neue Mitspieler/innen, die Spaß und Freude an der Bewegung und am Spiel haben.

Wenn Sie dabei sein wollen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf:

rollstuhlsport@bvsg-ev.de

Sport in der Geistalhalle